KlangHolm
Projekte
Partner
Beispiele



Super One Eleven

Gegründet in den 70er Jahren wurde die Gruppe um den Komponisten und Arrangeur Dieter Jalowietzki schnell zu einer erfolgreichen Club-Band.
Am Anfang waren es Arrangements von bekannten Jazz, Soul und Rockstücken, heute überwiegen eigene Kompositionen, die geprägt sind von Latin und Swing das Programm.
Super One Eleven hat mit sechs Bläsern und der fünfköpfigen Rhythmusgruppe nicht nur einen eigenen Sound, sondern auch eine Struktur entwickelt, die hinreichend Raum für solistische Beiträge aller Gruppenmitglieder bietet.
In Konzerten überzeugt die Band durch ihre kraftvollen Arrangements und ihre vielseitigen Solisten, die jeden Auftritt zu einem außergewöhnlichen Hör- und Klangerlebnis werden lassen.



Mitwirkende:
Von links nach rechts:
Lew Spigel - Trompete
Thomas Walter - Gitarre
Hellmuth Bruger - Piano
Peter Tüllmann - Trompete
Miki Bahner - Bass
Dieter Jalowietzki - Tenorsaxofon
Tom Holm - Drums
Michelle Palka - Vocal
Axel Knuth - Percussion
Paul Gebauer - Posaune
Eddie Hayes - Trompete
Peter Förster - Bariton-Sax

 
HOME